Suchvorschau

Acolon

Die neue Trendrotweinsorte ist ohne Zweifel Acolon, ein württemberger Original. Sie entstammt einer Kreuzung der beiden Sorten Lemberger und Dornfelder.Aus seinen tiefblauen Trauben werden kraftvolle Rotweine mit tiefdunkler Farbe und dezenten Gerbstoffen, aber auch leuchtend farbintensive Roséweine gekeltert. Der extraktreiche Lauffener Acolon wird größtenteils durch traditionellen Weinausbau mit Maischegärung und Lagerung im Eichenholzfass veredelt. Er zeichnet sich durch lange Lagerfähigkeit aus. Seine feinen Fruchtaromen erinnern an Himbeeren und Sauerkirschen bei Rosés und bei Rotweinen an dunkles Steinobst mit feiner Würze.


Essensempfehlung

Gut gekühlt ist der Acolon Rosé ein idealer Wein zum Apéritif und zu mediterraner Küche. Die Rotweine sind der hervorragend zu kräftigem Fleisch wie Wild und Rind, aber auch zu edlem Hartkäse passt.

Acolon Weine direkt einkaufen